Holzerunfall

Am Nachmittag des 13.01. verunfallte im Ostallgäu ein Waldarbeiter bei Baumfällarbeiten schwer. In verschneitem, bewaldeten und unwegsamen Gelände wurde die Bergwacht Nesselwang sowie der RTH Christoph 17 mit dem Stichwort „schwerer Forstunfall“ alarmiert.

Durch den RTH wurde die Unfallstelle aus der Luft gesichtet und umgehend der Notarzt mit allem erforderlichen technischen und medizinischem Equipment mit zwei Winchgängen von je 46 m abgelassen.

Die Erstversorgung erfolgte unkompliziert zusammen mit 3 Männern der Bergwacht einschließlich deren Bergwacht Notarztes. Nach Schmerztherapie und Lagerung des jungen Patienten im Bergesack wurde dieser mit Notarzt wieder aufgewincht, in der Luft verladen und direkt ins Klinikum Kempten verbracht zur Operation.

 

Besten Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Bergwacht Nesselwang!!

Zurück