Wechsel in der Teamleitung 2022

Nach über 20 Jahren im Luftrettungsdienst, beendete Daniel Heim Ende August diesen Jahres seine Tätigkeit beim Christoph 17, sowohl als aktiver Rettungsassistent/HEMS, insbesondere jedoch als hochverdienter Wachleiter nach vielen Jahr(-zehnten).

 

Auch Dr. Dagmar Strauß, legte Anfang 2022  ihr Amt nach 10 Jahren als teamleitende Notärztin nieder, sie bleibt uns als aktive Notärztin jedoch glücklicherweise erhalten.

 

Wir blicken stolz auf ihre Arbeit zurück, stets im unermüdlichen Einsatz für den Christoph 17.

 

Sebastian Dechant übernimmt den Posten des leitenden HEMS / Wachleiters. Er fliegt seit 2012 beim Christoph 17 und bringt damit seine intensive luftrettungsdienstliche Erfahrung, insbesondere aber auch seine bergrettungsmedizinische Expertise ein.

 

Dr. Marius Forster wurde als leitender Hubschrauberarzt am Christoph 17 benannt. Er ist Facharzt für Anästhesie, Intensivmediziner und langjähriger Notarzt

(siehe Bild: li. S.Dechant, re. M.Forster).

 

Beide freuen sich auf diese herausfordernde Aufgabe, die enge Zusammenarbeit mit den Rettungsorganisationen, die Weiterentwicklung unserer Notfallmedizin und insbesondere unserer Windenrettung!

Zurück